top of page

Fr., 30. Aug.

|

Trippstadt – Atelier & Cafe Ahorn

BODY & SOUL – JUST THE 2 OF US

Open Air im Hinterhof Nicole Metzger (vocals), Wesley G (guitar)

Tickets nur über den Veranstalter (siehe unten)
_____
BODY & SOUL – JUST THE 2 OF US
BODY & SOUL – JUST THE 2 OF US

Zeit & Ort

30. Aug. 2024, 19:00

Trippstadt – Atelier & Cafe Ahorn, Hauptstraße 38, 67705 Trippstadt

Tickets & Infos

BODY & SOUL – selten geht eine Kombination aus Stimme und Gitarre so unter die Haut

Martin Kunzler, Autor des Rowohlt Jazz-Lexikons, schreibt über Nicole Metzger: Wie ist das nur möglich? So kühne und weite Intervallsprünge in derart perfekter Intonation – und doch klingt alles natürlich und spontan, hingezaubert! Ihre flexible Stimme lässt Nicole Metzger vom diesseitigen Kupfer ins jenseitige Silber hinüberspringen, als wäre nichts gewesen, die verrucht in kleinen Sekunden um einen bluesigen Kern herumschleichen mag, aber von jetzt auf nachher in Oktavsprüngen brilliert, als gälte es, die Höhe des Bühnenraumes mit der Stimme zu vermessen. Aber trotz ihrer umwerfenden technischen Perfektion bleibt  da stets die Magie spürbar, die Wärme von Stimme u n d Persönlichkeit.

Begleitet wird sie vom ebenso facettenreichen Wesley G. Der Gitarrist beeindruckt mit lupenreiner Technik und ist ein Meister der Sounds und Rhythmen, ein Griffbrettkünstler. Er verzaubert mit seinem melodischen Gitarrenspiel, und wandelt mühelos zwischen einfühlsamen Begleitungen und grandiosem, impulsiven Solospiel.

Zusammen sind sie BODY & SOUL.  Seit 2000 stehen die beiden Künstler gemeinsam auf der Bühne. Es ist ihnen wichtig, sich gegenseitig Raum für Atmosphäre und spirituelle Inspiration zu lassen, um so aus dem Moment heraus für ihre Songs immer wieder neue Ausdrucksformen und Gestaltungsmöglichkeiten zu finden. Für sie stehen kreative Kommunikation, spontaner Austausch und Spaß im Mittelpunkt ihrer Musik.

Erleben Sie die beiden Ausnahmemusiker hautnah und live  mit ihrem brandneuen Konzert-Programm JUST THE 2 OF US mit Soul- und Popmusik und Hits wie Stand by me, Dock oft he bay, Don't know why u.v.m.

Idee & Skript: Nicole Metzger

Atelier & Cafe Ahorn Hinterhof

Hauptstraße 38, 67705 Trippstadt

Einlass: 18:00 Uhr

Konzertbeginn: 19:00 Uhr

Eintritt: 15 €

Vorverkauf + Reservierung:  im Ahorn oder unter ahorn.atelier.cafe@gmail.com

In der Pause gibt es einen Hungerzügler und Getränke

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page