Die nächsten Konzerttermine

26.09.2015

NM2 mit Swing, Blues, Latin and more bei einem Marktkonzert der ev. Stiftkirchengemeinde Neustadt/Weinstraße
in der Stiftskirche Neustadt , Marktplatz, 67433 Neustadt von 11.30 Uhr- 12.00 Uhr
Eintritt auf Spendenbasis

Nicole Metzger (vocals), Jean-Yves Jung (piano)

Da ist Nicole Metzger, eine der talentiertesten Künstlerinnen auf deutschem Parkett.
Von Blues bis Soul gibt es nicht eine Nuance des modernen Jazzgesangs, die sie nicht schon virtuos vertont hätte.
Besonders faszinierend ihr mitreißender Scatgesang, eine improvisierende, wortfreie Gesangsform,
bei der die Stimme als eigenständiges Instrument zur Geltung kommt.
Fantasievoll interpretiert Nicole Metzger vertraute Melodien neu. Sie spielt mit dem melodischen Material,
jongliert damit und sorgt mit ihrer „schwarzen“ Stimme und ihrem Einfühlungsvermögen immer wieder für Gänsehaut bei den Zuhörern.

Begleitet wird sie vom ebenso facettenreichen Pianisten Jean-Yves Jung.
Der Musiker beeindruckt mit lupenreiner Technik und immer wieder mit ausdrucksstarken, impulsiven Soli.
Er verzaubert mit seinem melodischen Klavierspiel und inspiriert als unglaublich einfühlsamer Begleiter Nicole Metzger zu gesanglichen Höhenflügen.


Nicole Metzger and The New York Connection im Jazzkeller Frankfurt

das Viedo ist besser zu sehen, wenn man auf Vollbild klickt! Dafür das Video starten und dann den Button ganz rechts unten anklicken.

Es war wieder eine spannende Zeit mit Joe, Harvey und Michael mit tollen Konzerten z.B. im Jazzkeller in Frankfurt oder im Nachtcafé in Mannheim-Vogelstang, oder in Gustavsburg, bei denen wir auch neue Eigenkompositionen zum Besten gegeben haben. 
Ein besonderes Erlebnis war unser Ausflug nach Hörbranz an den Bodensee, wo wir bei Josef Rupp gespielt haben, der mit uns im Anschluss eine Führung durch seine Privatkäserei gemacht hat. 

Über unseren Auftritt bei den Burglichtspielen in Ginsheim- Gustavsburg schrieb die Presse: 

"....... Gleich mit dem ersten Song „Safe in my Arms“ fesselten sie die Zuschauer mit ihrem spritzigen und harmonischen Zusammenspiel. Vom ersten Moment an konnte Metzger mit ihrer einzigartigen Stimme überzeugen, die unmöglich in einem Satz beschrieben werden kann. Kraftvoll, glasklar und auf eine außergewöhnliche Weise vielseitig trifft es wohl noch am besten. Die vier Künstler hatten Spaß auf der Bühne, genossen und lebten die gespielte Musik. Durch ihre Ausstrahlung und ihr Auftreten rissen sie das Publikum mit und schufen eine großartige Atmosphäre......"

die ganze Kritik steht unter Veranstalterinfo - Pressestimmen

 Im April nächsten Jahres werden wir wieder gemeinsam auf Tour gehen!


Das ist meine neue CD!!!!!

 Aufgenommen, gemischt und gemastered von: Klaus Endel,
“Sound and More Tonstudio” Darmstadt


Grafik und Design: Christine Schneider, „Das Team“

Produziert von Nicole Metzger

Weitere Infos unter CD-Shop


Als Kostprobe hier ein Medley aus allen Songs der CD: Medley


 

Wir trauern um unseren lieben Freund , den großartigen Musiker und Schlagzeugdozenten Keith Copeland und sind in Gedanken bei seiner Frau Ute und seiner Familie. In unseren Herzen und mit Deiner Musik, lieber Keith, bist Du immer bei uns!